Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

You are not logged in.

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female
  • "ebaya" started this thread

Gilde: Butterfly Effect

• Send private message

1

Friday, March 2nd 2007, 5:30pm

Der Weg einer Amazone | 29. Juni 2010

Einleitung

Ich bin begeistert von den anderen Tagebüchern hier und möchte nun ein eigenes machen zum Andenken an meine Rozeit.
So ist es doch wesentlich schöner in Erinnerungen zu schwelgen, als nur die alten Printscreens zu durchforsten.

Meine geliebten Chars <3

ebaya - Level 85/51
Aus der kleinen verskillten Merchi wurde eine starke Whity ^^. Der Name ebaya ist angelehnt an die
bekannte Auktionsplattform, fand dies äusserst passend für eine Merchant. Auch wenn nun manch
einer meint, der Char sei bei ebay gekauft worden: NEIN xD

-=ocean=- - Level 94/63
Mein erster Char <3 Ihr Name hat NICHTS mit einem Gewässer zu tun, sondern
kommt von dem Film "oceans 11". Damals suchte ich nach einem Namen, der mich
an Diebstahl erinnert. Heute nerven mich die Sonderzeichen etwas.

guenevra - Level 99/70
Dieser Name ist angelehnt an Guinevere, die Frau von König Arthus.
Ich wollte einen Namen, der an die Ritterzeit erinnert (und noch nicht vergeben ist).
Nach ihrer WOE-Karriere lag sie sehr lange auf Eis, als VIT/Shield Crusaderin hatte
sie kaum Möglichkeiten zu leveln. Nach vielen Jahren schaffte sie es dann doch zu
rebirthen und als Paladin levelte es sich um einiges leichter.

generika - Level 99/50
Als meine Blacky 90+ war und nur noch im CTU levelt, musste eine Vending Slave her. Da
mir das Herz blutet wenn eine Blacksmith für Vending Slave gebraucht wird, machte ich mir
die Alche. Fand den Namen generikatreffend für eine Alche. Sie wird aktiv gelevelt
(bzw. eben nicht, weil Battle Alchemisten so langweilig sind q.q). Doch bevor ich einen
Homunculus missbrauche und mich AFK irgendwo hinstelle, leeche ich sie lieber in
Eigenleistung Stunde um Stunde hoch! Vielleicht wird mein Traum von einer hübschen
Crea zum Verkaufen eines Tages erfüllt?

wolverina - Level 99/70
Da ich einmal Abwechslung brauchte, beschloss ich mir eine Daggersin zu basteln. Der erste Char
meines Freundes war ein Assa Wolverine4657, fand den Namen toll und machte wolverina draus.
Im Laufe der Zeit brauchte ich mal etwas anderes als nur "Draufhauchars", der Wunsch nach
einer SD-Sin wurde immer grösser und sollte Ende 2007 erfüllt werden.

cicely - Level 95/50
Benannt nach der Dame Cicely Mary Strode Saunders. Wie ich darauf gekommen bin? Alle Namen
waren besetzt, die meiner Meinung nach zu Knight oder Baby passen würden. So zog ich Wiki zu
Rate und gab mal Knight ein. Da klickte ich bisschen rum und erfuhr, dass weibliche Knights auch
als Dame bezeichnet wurden. Es gab sogar eine Liste mit den Frauen, die einen solchen Rang
verliehen bekamen. Cicely gefiel mir am besten, bzw. war noch nicht besetzt…
Meine Baby Knight ist somit eine “Dame Commander of the Order of the British Empire“.

rega - Level 99/70
Aus einer Verkettung von unglücklichen und glücklichen Ereignissen entstand meine Priest.
Obwohl mir der Killerpart definitiv mehr liegt, habe ich mich inzwischen mit der Rolle als
Supporterin angefreundet. Als High Priest macht es auch viel mehr Spass als im lila Gewand
und endlich kann auch ich mal Leuten helfen, was ohne Priest kaum möglich war. Der Name
stammt von der schweizerischen Rettungsflugwacht.

bachata- Level 9x/6x
Lange Zeit war dieser Char geplant und sollte im Frühsommer 2009 endlich erschaffen
werden. Der Name war bereits Monate wenn nicht Jahre zuvor reserviert, angelehnt
an eines meiner Hobbys, sowie die Charklasse wurde sie nach einem Tanz benannt.

hagazussa - Level 9x/6x
Vor Ewigkeiten enstand eine einsame Mage auf Loki. Dank meiner kleinen Schwester
wurde die Magierin wieder abgestaubt und schaffte ihren Jobchange zur Wizard.
Dank einer ET Party entdeckte ich die Freuden dieser Class und setzte mir in den
Kopf, dass ich eine HWiz brauche. Der Name hagazussa ist ein altes Wort für Hexe.

mana - Level 8x/50
Schon längere Zeit reizte es mich eine Prof zu machen, immer wenn man einen braucht,
findet man nämlich keinen! Als mir dann der passende Name einfiel, war es beschlossene
Sache. Eine AC Sage wurde geboren, mal schauen ob sie es jemals zur breithüftigen Prof
schafft. Mana steht in anderen Spielen für die SP, Profs sind SP-Schubsen und somit
finde ich den Namen ganz toll.

Inhaltsverzeichnis
Zu Beginn sind die Kapitel sehr kurz (Rückblenden in die Vergangenheit). "Richtige" Einträge gibts so ab Kapitel 10 ^^.
Im April 2009 stellte ich fest, dass von Kapitel 9-33 alle Bilder vom FTP und meinem PC "verschwunden" sind. Es war mir nicht möglich die Daten wieder herzustellen. Einige Originalscreens sind noch vorhanden und evt. kann ich einzelne Kapitel rekonstruieren, doch bis auf weiteres müsst ihr euch leider mit dem Text begnügen.

#001 Der Anfang
#002 „Mein ganz eigener Char“
#003 Meine ersten Gilden
#004 Die richtige Gilde finden…
#005 Die Rache
#006 Eine Rogue mit Durchhaltevermögen
#007 Wo ist das Emp? / Eine Amazone kommt unter die Haube
#008 Das Gildenleben einer Amazone / Eine Rogue erreicht ihr Ziel
#009 Was ebaya so erlebt... / Ein Neubeginn
#010 Eine Crusi auf Abwegen / Aus rosa wird lila xD
#011 Projekt Pandacart / Alche leichtgemacht? / Zurück zu den Wurzeln
#012 Endspurt <3
#013 Wie ich Merch leveln hasse -.-
#014 Eine Whity schlägt sich durch~
#015 Ein Teddybärchen für ebaya!!
#016 Wiedersehensfreude
#017 Die grosse Jagd nach Cards, EXP & Pfannen
#018 Pleiten, Pech & Schoki
#019 Abenteuer im Sandkasten Midgards
#020 In guten wie in schlechten Zeiten
#021 Levelwahnsinn
#022 Verfressene Cardjäger ^^
#023 Gedankengänge einer Amazone
#024 Do & Dont's
#025 Eine Heldin wird geboren
#026 Exp, Exp... und nochmals Exp?
#027 Vogelkasten und Auktionsschilder ~
#028 Sinneswandel
#029 Woche der Kürbisköpfe
#030 2 Jahre Ragnarok
#031 Hardcore leveln... aber sowas von xD
#032 Unterbodenbeleuchtungen und weisse Kleidchen – Teil 1
#032 Unterbodenbeleuchtungen und weisse Kleidchen – Teil 2
#033 Von Noobs über GMs bis hin zum Level Up

#034 Die ersten Male
#035 Das bin ich
#036 Lachflashs & Babyalarm
#037 Spielgruppe und m&m's
#038 The Sign, die Quest der Verzweiflung
#039 Glühwürmchen und Krönchen
#040 Die Woche der 2.25 Lags
#041 Hochs und Tiefs
#042 Hexen, Drachen und MVPs
#043 Wie ich Quests hasse...
#044 “Du spielst ne Priest??!“
#045 Es geht voran!
#046 Levelfieber
#047 Psycho
#048 Tschüss Chaos
#049 (High) Priest im Lernstadium
#050 Nach der Wende
#051 Die Freude am Spiel
#052 SM und andere Bettgeschichten
#053 Diverses Allerlei
#054 Drückeberger
#055 Codename: Peco
#056 Server hat deinen letzten Login noch gespeichert
#057 Sexhasenbuffs für die Mikrowellenhaube in 20 Minuten
#058 Winterzeit auf Odin
#059 Feurige Zeiten
#060 Fleissiges Bienchen
#061 Aller guten Dinge sind drei

Danksagung
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Produzenten der Sprites für mein Tagebuch (ich hab für so etwas kein Talent) und ganz besonders an Chuka. Auch ein grosses Dankeschön an diverse Künstler, welche meine Chars gezeichnet oder sonst in einer Form verewigt haben: Fanarts

This post has been edited 149 times, last edit by "ebaya" (Jun 29th 2010, 9:53am)

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female

• Send private message

2

Friday, March 2nd 2007, 5:41pm

Der Anfang

Endlich am 17. November 2005 war es so weit. Mein erster PC (wir hatten in unserer Familie immer nur Mac’s) mit Internetanschluss direkt in meinem Zimmer! Nach langer Wartezeit konnte ich nun Ragnarok starten. Dieses niedliche Spiel, das mein Freund immer spielt. Jetzt kann ich endlich auch!

Durch vorheriges Studium der diversen Jobcls auf Rocards.de entschied ich mich für eine Rogue. Dank der Unterstützung von meinem Schatz enstand auch gleich meine erste Novice -=ocean=-. Dies dauerte jedoch ganze 15 Minuten, bis endlich die perfekte Frisur gefunden war.

Leider sind aus der Zeit keine Printscreens vorhanden, da ich noobiger Newbie zu der Zeit gar nicht wusste was das ist xD

Hier mein allererster Printscreen. Man beachte das Vermögen ^^ Der Rogue ist mein Schatzi <3

Es wurde fleissig gelevelt.

Die letzten Joblevel tankte mich dann mein Schatz in Louyang mit seinem Rogue (keine Screens vorhanden q.q). Als Job 40 erreicht war, musste selbstverständlich sofort gechanget werden. Doch dieses pöse Labyrinth q.q ich schaffte es einfach nicht. Einige Nerven weniger, nach Frust und Genörgel versuchte mein Freund das Quest. Er schaffte es gleich beim ersten Mal und ich stand da wie ein Idiot. Trotzdem freute ich mich über die sexy Rogue mit den Netzstrümpfen.

Nach den Tipps von meinem Schatz skille ich gleich auf Snachter hin und begab mich nach Sphinx Level 2. Da sollen so blaue Kisten gedroppt werden, die ganze 200k wert waren PRO STÜCK.

Ok über meinen Style zu der Zeit lässt sich noch streiten ^^

Tatsächlich war mir das Glück hold und ich fand ganz viele OBB’s. Das Geld wurde schön sparsam auf die Seite gelegt (bin halt Schweizerin). Eines Tages droppte der kleine schwarze Mann ne Zerom Card. Welche Enttäuschung! Da finde ich seit einer Stunde keine OBB mehr, aber ne doofe Card, die nur DEX gibt. Was kann man mit DEX schon anfangen. Mal schauen was die Wert hat auf Romarkt. 4.5 Millionen *-* juhuiiiiiiiii *rumhüpf*. Mein Schatz war leicht verärgert, da er noch nie so ne Card gefunden hat. Sagte mir aber ich soll die sellen und mir einen Mocking kaufen.

Mein erstes richtiges Equip, ein +4 Mocking Manteau *-*

So dies war der Werdegang von Novi zu Rogue im Schnelldurchlauf ^^.

This post has been edited 3 times, last edit by "ebaya" (May 18th 2009, 2:59pm)

Tiekarin

Angeling

• "Tiekarin" is female

Gilde: Mit ihrem pinken Logo verschwand meine Leidenschaft...

• Send private message

3

Friday, March 2nd 2007, 6:26pm

Wow, ebaya macht ein Tagebuch! *-* Mir gefällts bis jetzt, will mehr. :cool:
Galerie Meine Chars Quit oder so...

Cooly

Golden Poring

• "Cooly" is female

Gilde: Rage

• Send private message

4

Friday, March 2nd 2007, 6:32pm

Sehr schön gemacht, mag deinen Schreibstil.
Go go for more ^^

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female

• Send private message

5

Friday, March 2nd 2007, 7:46pm

„Mein ganz eigener Char“

Beim Stöbern auf Rocards entdeckte ich es... sie... Whitesmith! Das Cuteste (ja habe damals schon meine ersten Rowörter gelernt) was ich jemals gesehen habe in ganz Midgard. Meine Reaktion war klar, es musste eine Whitesmith her.

Btw. zu dem Zeitpunkt spielte ich ca. 2 Woche Ragnarok und meine Thief war schon lvl 52! Also schon die Hälfte von 99. So naiv wie ich war, dachte ich die restlichen Level gehen auch so schnell ^^.

Da ich aber ganz alleine einen Char machen wollte, sagte ich meinem Freund nichts davon.

Ebaya in klein ^^

Gestatet wurde ebaya wie eine Thief, also viel AGI und DEX. Nach Jobchange sollte dann STR folgen (ich kannte es ja nicht anders). Geskillt wurde vor allem Overcharge und Discount, schliesslich wollte ich auch Geld verdienen wie die anderen. Bei den Skills hätte ich mich definitv beraten lassen sollen… Pushcart auf Level 6, danach wurde beschlossen, dass der Cart echt hässlich ist und mir nur den Cutenessfaktor meines Chars versaut, also besser die restlichen Jobpunkte in Vending investieren.

Auch eine Pause muss sein ^^

In der Toy Factory lernte ich einen netten Battle Aco kennen. Ich glaube mich zu erinnern, dass sein Name Makenshin war, aber das ist laut Charviewer ein Knight q.q. Wir machten uns auf zu den Sandman. Schnell erreicht ich Job 40 und machte natürlich sofort den Change.

Das waren noch Zeiten <3 Da fand ich noch Share ^^

Der kleine Aco war auch der erste, der mich darauf aufmerksam machte, dass ein Cart ganz praktisch ist. Aber nein ich wollte nicht, der sieht doof aus und fertig! xD

Der Monk mit dem Headset ist Rainmen. Eine meiner ersten Ro-Bekanntschaften.

Nachdem jedoch festgestellt hatte, dass die Blacksmith weder die ATK, noch die Flee meiner Rogue erreichte, verlor ich die Lust und wandte mich wieder -=ocean=- zu.

This post has been edited 3 times, last edit by "ebaya" (May 18th 2009, 3:00pm)

• "chibiShizuka" is female

Gilde: Death Empire

• Send private message

6

Friday, March 2nd 2007, 9:45pm

juhu ^^ du machst ein tb das ist ja super

ich lese es auf jedenfall ^^

Sceada

Archangeling

• "Sceada" is male

Gilde: Itsumademo/Seiken Densetsu/Bragis Boten

• Send private message

7

Friday, March 2nd 2007, 11:36pm

Nettes TB soweit ebaya, nur...
für meinen Geschmack sind die Einträge ein wenig gar kurz geraten, aber ansonsten hab ich echt nix zu bemängeln, sieht sehr nett aus und liest sich gut.

Sceada~

Sig made by Cooly

8

Saturday, March 3rd 2007, 12:51am

Ui, neues TB...
Gefällt mir wirklich gut, Story, Schreibstil und Screenshots treffen ganz gut meinen Geschmack. ;3 Würde mir nur etwas längere Einträge wünschen, aber die zwei ersten kamen ja fast gleichzeitig, also passt das auch.
Freu mich auf die nächsten... <3

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female

• Send private message

9

Saturday, March 3rd 2007, 7:18am

danke für die positiven feedbacks *-*

die einträge sind nur aus einem grund so kurz, das ganze ist zum teil über ein jahr und ich habe so wenig printscreens aus der zeit ^^ zudem versuche ich das nicht durcheinander zu bringen.

die einträge werden bald länger *versprech*

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female

• Send private message

10

Saturday, March 3rd 2007, 7:30am

Meine ersten Gilden

Mit meiner neuen Flee durch Mocking, machte ich natürlich Toy Factory 2 unsicher.

Die Gilde hatte was xD

Mein Freund invitete mich in die Gilde NERV. Jedoch war ich da immer ganz alleine online. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal wusste, wie man eine Gilde leavt, war ich gefangen. Durch Google fand ich dann aber heraus, wie ich eine Gilde leaven kann xD.

Habe ich schon erwähnt, dass ich kein Fettnäpfchen auslasse? Noch am selben Tag meines Leavens wandte ich mich in Prontera an eine Priest, ob sie mich mal healen kann.
Ihre Reaktion: Du hast meine Gilde geleavt!
Ich: Q.Q ähm ja da war nie jemand online…

Sie buffte mich trotzdem und ich schlich davon… Seitdem schaue ich immer erst welche Gilde jemand hat!

Da auch Toy Factory 2 einmal keine Exp mehr brachte, wechselte ich zu den Argiopen. Schliesslich hatte ich noch keine Schuhe an und wollte doch mein Equip Fenster füllen. Also Boots [1] suchen.

Nach einiger Zeit sprach mich ein Knight an „Smokie“ (wenn ich mich richtig erinner) und fragte ob ich nicht in seine Gilde will. Natürlich will ich in eine Gilde *ganzstolz* und schon war ich Member der Glory Striker. Ich lernte die Member kennen und mir wurde gezeigt was das seltsame TS ist, wovon alle reden. Nun war ich also auch in einem TS und konnte mitreden *freu*. Wobei ich leicht betroffen war, als mich immer alle mit ozean ansprachen q.q.

Mit Sakkat und Phantom of Opera <3

Als auch die Argiopen nach 2 Wochen kaum mehr Exp gaben, wollte ich in neue Gebiete vordringen. Bloss noch diese eine Argiope hauen… Boots *-* Endlich habe ich wieder etwas für mein Equipfenster! Natürlich musste die neue DEF gleich getestet werden. N-oct_i war ein Monk bei den Glory Strikern. Gemeinsam mit ihm machte ich mich auf zu unendlichen, schönen Sandstränden und wir machten gemeinsam Greenpeace ordentlich sauer… indem wir Robben schlachteten q.q *schlechtesgewissen*.

Der einzige vorhande Screen aus der Zeit…

Mein erstes Gildenevent liess auch nicht lange auf sich warten: Gildentax- und rush. Wie glücklich war ich, die Gilde taxen zu dürfen.... das waren noch Zeiten… So machten wir die Toyfactory unsicher. Das Ziel war klar: Gildenlevel 2 damit wir an WOE teilnehmen können. Mir war nicht ganz klar was dieses WOE ist, aber mein Freund hat mir erzählt, dass man da um Schlösser kämpft *-* Die Glory Striker waren voller Euphorie. In der Gilde waren alle aktiv im Teamspeak, jedes Member war aktiv in RO. Der Einzige der inaktiv wurde, war der Leader *bisheutenichtverzeih*. Nach und nach brach die Gilde auseinander und so leavte schlussendlich auch ich. Ohne jemals ein Castle gesehen zu haben….

This post has been edited 3 times, last edit by "ebaya" (May 18th 2009, 3:01pm)

Cooly

Golden Poring

• "Cooly" is female

Gilde: Rage

• Send private message

11

Saturday, March 3rd 2007, 11:43am

Den Entry jetzt find ich iwie traurig.
Es erinnert mich an meine Gilde, die auch langsam aber sicher auseinander ging und der Leader war damals auch kaum aktiv.
Wir haben die Gilde auf lvl 5 gebracht, wollten irgendwann auch mal ein Castle haben, aber dazu ist es nie gekommen ^^

Macht nichts, dass die Entry so kurz sind. Dadurch, dass du sie täglich schreibst gleicht es sich aus ^^

Go go for more.

Tia

I slept with Naki for this rank

• "Tia" is female

Gilde: Eden

• Send private message

12

Saturday, March 3rd 2007, 12:27pm

Aaah *quietsch*, was für ein geiles TB! Ich finds klasse, wie du von deinen Gedanken als "Noob" schreibst:

Quoted

Pushcart auf Level 6, danach wurde beschlossen, dass der Cart echt hässlich ist und mir nur den Cutenessfaktor meines Chars versaut, also besser die restlichen Jobpunkte in Vending investieren.

Das ist doch Cuteness (RoCardsvokabular!) hoch 10. Kein Cart, aber dafür Vending. Ich hab mich richtig in meine Anfangszeit zurückversetzt gefühlt, als ich meiner Archer ordentlich STR verpasse, damit sie auch schön viel DMG macht <3

Also für den Schreibstil und den Inhalt gibts schon mal nen fetten Pluspunkt. Die Bilder sehen auch gut aus. Augenfreundlich bearbeitet aber nicht mit Effekten überladen. Die Namen deiner Chars finde ich sehr schön, ich mag es, wenn immer ein Gedanke dahinter steckt.

Go 4 more (und 4 glow)!

P.S.: Deine Battleaco-Bekanntschaft: Klick
Mittlerweile ist er sogar Battle-HP ^_^

taya

Wuselvieh

• "taya" is female

Gilde: memento mortis/Hüter des Triforce

• Send private message

13

Saturday, March 3rd 2007, 12:51pm

Wenn ich das so alles les, erinnert mich das an meine Zeit als Newbie :) Das war einfach nur zu schön. Der erste verskillte Char, die erste Boongilde, aus der ich flog, weil der Leader mit mir Streit anfing. Dann die erste aufstrebende WoE-Gilde, in der keine wußte, was WoE eigentlich ist ^^... hach einfach zu schön :) Und dann diese kleinen Fehlerchen - Pushcart aber kein Vending - sag mal hast du damals zu Beginn auch vor dem Ausloggen bei der Kafra gespeichert, damit nix verloren ging? :heh

Also schön zu lesen, mach weiter so :ok

Das etwas andere Duo!

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female

• Send private message

14

Saturday, March 3rd 2007, 2:46pm

:cool:danke euch, das animiert doch gleich zum weitermachen xD

Quoted

sag mal hast du damals zu Beginn auch vor dem Ausloggen bei der Kafra gespeichert, damit nix verloren ging? :heh

nein das habe ich nicht. aber ich hatte immer angst nach dem venden meinen cart auszuziehen, aus angst dass der inhalt verloren geht. die logische schlussfolgerung: vor dem "off" klicken den gesamten inhalt des carts zur sicherheit zurück ins lager packen :...:

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female

• Send private message

15

Saturday, March 3rd 2007, 3:32pm

Die richtige Gilde finden…

Da ich schwer enttäuscht war, dass die Gilde nun weg ist, liess ich meinen Frust wieder bei den armen Robben aus.

Ab und zu auch an einem Frackträger ^^

Doch es war nicht mehr dasselbe. Ich mochte die Rogue nicht mehr spielen. Sie wurde mit Level 80 vorläufig auf Eis gelegt. Statdessen wandte ich mich wieder dem Projekt Blacksmith zu. Nun da endlich Boots und Geld für eine Wind Twohanded Axe vorhanden war, ging das Leveln doch bestimmt einfacher...

Einige Tage später wurde ich in eine Gilde invitet mit meiner Blacky: Flaming Passion. Bald darauf wurde eine Priest in meinem Sharebereich invitet Satin Brown *ganzdickerknutschi*. Eine der liebsten Priestess, die ich jemals getroffen habe und auch eine der wenigen, die mit meiner Blacky sharen wollte. Leider habe ich keinen einzigen Printscreen aus der Zeit *ganzfestbedauer*.

Wir fühlten uns am wohlsten bei den High Orcs und levelten fleissig. Doch andauernd wurden wir kst oder totgemobbt. Was für eine Frechheit war das, zwei unschuldige, liebe, brave, nette, umgängliche, reizende und nicht zu vergessen cute Mädels wie uns so zu quälen! Natürlich begannen wir in unserem Partychat tüchtig zu lästern. Uns fiel dann auf, dass es andauernd männliche Chars sind die uns so plagten. Natürlich eine super Feststellung! Nach einigen Geblödel hin und her und Sprüchen über Männer (welche ich jetzt nicht posten werde xD), hatten wir eine Idee…. Eine Gilde nur bestehend aus weiblichen Spielern …

So wurde am 28. Januar 2006 „Amazonen Midgards“ gegründet. Die stolzen Member waren meine Wenigkeit und Satin Brown. Sofort machten wir uns auf die Suche nach mehr Amazonen – und wir wurden fündig. Auch davon sind natürlich keine Printscreens vorhanden *seufz*.

Was ich euch bieten kann, ist eine kleiner Logorückblick:

Das erste Logo wurde von mir persönlich entworfen. Ich fand es solange toll bis jemand zu mir sagte: Ich würde sofort in deine Gilde, wenn bloss das Logo nicht so hässlich wäre q,q

Daraufhin entwarf Brownie das zweite Logo, welches aber nicht lange blieb...

Als ein Freund von mir für kurze Zeit einen female Account machte, inviteten wir ihn in Gilde. Als Dankeschön kreierte er uns oberes Logo.

Da uns auch dieses Logo nach einer Zeit nicht mehr gefiel (wie Frauen halt sein können), entwarf Rulan unser jetziges Logo, welches wir bis heute mit Freude tragen.

Das wollte ich eigentlich verschweigen, aber es gehört wohl einfach zur Gründungsgeschichte der Amazonen dazu. Die Gründung dauerte ganze 20 Minuten. Noch immer war ich eine ziemliche Anfängerin (nett ausgedrückt) und trotzdem wollte ich eine Gilde gründen. Also schnell nachlesen wie das geht... hm... Emperium habe ich... aber wieso geht das nicht? Die Gilde wurde einfach nicht gegründet, obwohl ich doch alles richtig machte. Nachdem wir einen der ksenden Knight fragten (das hat meinen Stolz derbe geknickt), was wir falsch machten, stellte sich folgendes heraus: Gildennamen mit Leerzeichen, müssen in " " eingegebn werden X.x

Weitere 30 Minuten dauerte es, bis wir ein Gildenlogo hatten. Erstellt war es schnell, doch bis ich mit meinen technischen Fähigkeiten es fertigbrachte, dass man es ingame auch sieht...

So seltsam die Gründung und die erste halbe Stunde auch war, wir waren ganz fest stolz auf uns und blickten voller Freude in die weitere Rozukunft.

Gemeinsam mit Brownie levelte ich ebaya bis Level 73. Dann begann Sie eine Assa zu machen und mein Roleben wurde durch ein Wiedersehen erschüttert....

This post has been edited 3 times, last edit by "ebaya" (May 18th 2009, 3:08pm)

Gilde: Agentur für Sexuellenötigung

• Send private message

16

Saturday, March 3rd 2007, 3:49pm

jaja .. :heh mein gueschatzü macht nen tb

weida so :no1:

Loriluri aka RuLan
got sex and you ?

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female

• Send private message

17

Saturday, March 3rd 2007, 3:58pm

:cool: :cool: :cool: jetzt siehst mal die ganze wahrheit ^^

ebaya

Chochichästli

• "ebaya" is female

• Send private message

18

Saturday, March 3rd 2007, 4:24pm

Die Rache

Noch immer hatte meine Rogue N-oct_i, den Monk von den Glory Strikern, auf der Friendlist. Jedoch war er lange nicht mehr on. Desto mehr war ich überrascht als er mich pmte. Er pmte mich jedoch nur um mir mitzuteilen, dass er MVP geworden ist. Er machte dies auf eine Art, die so herablassend war und nach „ich-bin-der-Beste“ klang, das ich nicht mehr antwortete. Mir wurde zu verstehen gegeben, dass meine Chars so was nie schaffen würden. Logischerweise hatte ich die Nase voll von so einem.

Mich packte dann aus Frust die Lust nach einem neuen Char. Also wurde auf Rocards wieder etwas rumgestöbert. Crusader… Reflect Shield…. DAS WAR ES! Die geilste Möglichkeit einem Asura Monk eins auszuwischen.

Das war mein Racheplan, guenevra xD

Sie sollte eine Pur Vit Shield Crusaderdame werden, also fix eine neue Novice machen.

Einen solchen Ansporn zu leveln, finde ich selten. Jemandem einen auswischen zu wollen, bewirkt bei mir Flügel.

Klein gueni am moben *-*

Ich lernte Esraby kennen, einen ganz lieben Mage. Mit ihm levelte ich bis zum Umfallen. Bereits nach 10 Tagen war das Ziel erreicht:

Meine hübsche, etwas festere Crusi

1.5 Stunden nach meinem Jobchange fragte mich einer, ob ich in seine Gilde will.
Ich: Ja sicher.
Er: Welches Level hast du denn?
Ich: Level 54!
Er: Oh, frisch gechanget…. Ne dann bist du nichts für uns. Typisch Job 40er Change…
Ich: Ja klar Job 40, was denn sonst?
Er: Na Job 50.
Ich: Tz *davonlatsch*.

Nichts anmerken lassen und mich dann fragen: Hääää? Job 50??? Das geht doch gar nicht als Swordy (tatsächlich war ich in dem Irrglauben, dass nur Mage und Acos Job 50 machen können). Nach einigen abklärenden Gesprächen begann ich an einem mir empfohlenen Calculator rumzuspielen, wo ich feststellte, dass ich lieber eine Job 50 Swordy wollte für Crusader. Will schliessliich Endure UND Provoke hoch haben.

Dies war das erste, einzige und hoffentlich letzte Mal, dass ich einen meinen Chars löschte. Sofort wieder eine Novice machen und nochmals leveln. Auch Esraby machte einen neuen Mage, da sein erster verstatet war und so sharten wir uns gemeinsam zu Job 50 *dickenknutschi*.

Man beachte mein erstes Haustier bubble. Wie das bei Newbies so üblich ist, legte auch ich grossen Wert auf korrektes Spielverhalten und legte mich mit allen an, die mehr als 5 Soils mobbten.

Nach dem Jobchange versuchten Esraby und ich uns an den verschiedenen Levelorten, die ich ja schon von Rogue und Blacky her kannte. Ihr könnt euch vorstellen wie das aussah… wir waren Orc Dungeon 1, wo ich jedoch überfordert war. Jemand empfahl uns High Orcs, aber sind so wenig Monster (ich wusste nicht was ein CT ist und kannte nur die High Orcs bei Payon). Also auf zu den Seals. Das muss ein Bild gewesen sein… ne Crusi ohne Equip mobt für einen Wiz ohne Phenclip, der verzweifelt vor einem Raggler versucht wegzurennen und gleichzeitg das Seals zu killen ^^.

Meinen treuen Peco taufte ich H5N1.

Esraby begann dann nochmals einen Mage, später hörte er ganz auf mit Ragnarok *nochheutebedauer*.

Was aus N-oct_i wurde? Als meine zweite Crusi endlich fertig war, hatte er Ro gequitet...

This post has been edited 5 times, last edit by "ebaya" (May 18th 2009, 3:09pm)

Doll

Obernerdin

• "Doll" is female

Gilde: memento mortis, Dreamcatchers <3

• Send private message

19

Saturday, March 3rd 2007, 5:58pm

du schreibst jan tb =D
wusst ich gar nich ^-^

also ich werd auf jeden fall ganz brav mitlesen....
(kannst dich eigentlich noch an mich erinnern, diese kleine zicke da :>)

Sevina

Angeling

• "Sevina" is female

Gilde: Romance

• Send private message

20

Saturday, March 3rd 2007, 7:05pm

Quoted

Original von ebaya

Quoted

sag mal hast du damals zu Beginn auch vor dem Ausloggen bei der Kafra gespeichert, damit nix verloren ging? :heh

nein das habe ich nicht. aber ich hatte immer angst nach dem venden meinen cart auszuziehen, aus angst dass der inhalt verloren geht. die logische schlussfolgerung: vor dem "off" klicken den gesamten inhalt des carts zur sicherheit zurück ins lager packen :...:

Ich hab beides gemacht. Kannte es ja nur von Final Fantasy und dachte wenn ich sterbe und dann einfach neu starte das alles wieder am anfang ist XD.

Also ich finde dein TB einfach nur klasse, schon der erste eintrag war hammer aber war immer zufaul mich hier einzuloggen XD. Ich liebe es einfach und les mir alles durch <3.

Signatur by Zegge <3 ~ Friends till the end