Also Bossnia gefällt mir ganz gut. Vorallem weil ich gestern mit mein Pala das erste mal MVP geworden bin weil die Asura Champs alle mehrmals gestorben sind. Aber das mit Free for all find ich in manchen fällen einfach nur dreist. Es ist ok zwei Partys sehen den MVP und rennen auf den ein aber wenn die eine Party den MVP tank, ihn an die wand bringt, ihn aus der Gefahrenzone zieht und dann einfach ein einzelner Char vorbei kommt und das ausnutzt dann find ich das eine Frechheit. So war es nähmlich bei uns. Wir tanken und ein Mastersmith kommt zu uns und prügeln rücksichtslos auf dem ein. Wenn Leute dort unten alleine rum gurken dann suchen sie gezielt solche Momente den alleine hätten sie nie eine Chance. Weil MVP Loot teilen mit Party? NEEEEE... Überhaupt ist in Bossnia sowieso eine angespannte Stimmung. Die einen ziehen wieder mal Bio3 in deine Party...dann kommt die Vergeltung. Ein hin und her. Gerade in Bossnia sollten man diese Free for all rausnehmen. Es ist eine besondere Situation da unten also wäre eine Sonderreglung nicht verkährt. Da unten rennen so massig MVP´s rum das da niemand behaupten kann er würde nichts abbekommen.
Es macht Spaß andere zu outen. Es macht Spaß zu sehen wenn man selber mehr Dmg macht und MvP wird. Es macht Spaß, zielgenau einen Asura zu lexen.
Und noch mehr Spaß macht es dann natürlich, wenn auch noch was feines fällt.
Und - mal ehrlich.. Wenn sich eine 10-Mann-party von 1 einzelnen Person outen lässt dann find ich das schon ein bisschen bedenklich oO
Und wenn so ein Möchtegern-Wiz meint ne Safety unter den MvP stellen zu müssen, den mein Partymember grad asuren will, wird der MvP halt kurz über den Wiz gezogen.. MvPs sind nunmal Free for All, und die Konkurrenz darf man auch ausschalten...zumindest wenn sie meint mit Pneuma, Safety, LandProtector und so nen scheiß nerven zu müssen.
(Wobei, einige Fernkämpfer haben wohl noch nicht geschnallt dass man mit Pneuma HJ blockt...)
Und noch mehr Spaß macht es dann natürlich, wenn auch noch was feines fällt.
Und - mal ehrlich.. Wenn sich eine 10-Mann-party von 1 einzelnen Person outen lässt dann find ich das schon ein bisschen bedenklich oO
Und wenn so ein Möchtegern-Wiz meint ne Safety unter den MvP stellen zu müssen, den mein Partymember grad asuren will, wird der MvP halt kurz über den Wiz gezogen.. MvPs sind nunmal Free for All, und die Konkurrenz darf man auch ausschalten...zumindest wenn sie meint mit Pneuma, Safety, LandProtector und so nen scheiß nerven zu müssen.
(Wobei, einige Fernkämpfer haben wohl noch nicht geschnallt dass man mit Pneuma HJ blockt...)
This post has been edited 1 times, last edit by "Hirami" (Apr 21st 2009, 10:02am)
Warum denkst du kommen 4 Maps ingame, die randvoll mit FFA Monstern sind und auf denen du keine Prozente verlierst?
Gerade in Bossnia sollten man diese Free for all rausnehmen. Es ist eine besondere Situation da unten also wäre eine Sonderreglung nicht verkährt. Da unten rennen so massig MVP´s rum das da niemand behaupten kann er würde nichts abbekommen.
Hast du auch Mitleid mit jemanden, der einen Wettbewerb verliert weil er schlechter zeichnen kann als die Gewinner?
Nur weil n andrer Champ vllt weniger Dmg macht oder immer danebenhaut muss man doch nicht selber aufhörn was zu machen Oo
Immerhin ist in nem Spiel ja auch sowas wie n Wettbewerb da, und der Hauptpreis ist in diesem Fall eben das Loot...
This post has been edited 1 times, last edit by "Hirami" (Apr 21st 2009, 10:54am)
Naja, aber teils nimmt das in Bossnia schon lächerliche Ausmaßen an. Mal ein Beispiel unserer kleinen 4 (oder warens da schon 5?)-Mann Party von gestern:
-Boss war Gloomy
-Wir wurden MvP
-Wir hatten auch das "Lootrecht"
-Unsere Konkurrenz (eine volle Party einer namenhaften größeren Chaos-Gilde, die schon früher keinen guten Ruf hatte) setzt Icwalls zwischen uns und dem OCA und stürzt sich drauf. Wenigstens war ich auf der anderen Seite der Icewall mit meinen Barden und konnte das OCA vor unseren "Gegnern" looten.
-Und dann auf unser Kommentar, was dieses Assi-Verhalten soll, kam nur ein "Wir sind stolz drauf".
Ich mein, ich kann verstehen, wenn man andere totmobbt, um selbst den MvP abzubekommen. Das gehört beim MvPn einfach irgendwie mit dazu - gesunde Konkurrenz. Aber sowas ist dann einfach nurnoch lächerlich.
-Boss war Gloomy
-Wir wurden MvP
-Wir hatten auch das "Lootrecht"
-Unsere Konkurrenz (eine volle Party einer namenhaften größeren Chaos-Gilde, die schon früher keinen guten Ruf hatte) setzt Icwalls zwischen uns und dem OCA und stürzt sich drauf. Wenigstens war ich auf der anderen Seite der Icewall mit meinen Barden und konnte das OCA vor unseren "Gegnern" looten.
-Und dann auf unser Kommentar, was dieses Assi-Verhalten soll, kam nur ein "Wir sind stolz drauf".
Ich mein, ich kann verstehen, wenn man andere totmobbt, um selbst den MvP abzubekommen. Das gehört beim MvPn einfach irgendwie mit dazu - gesunde Konkurrenz. Aber sowas ist dann einfach nurnoch lächerlich.
Hast du auch Mitleid mit jemanden, der einen Wettbewerb verliert weil er schlechter zeichnen kann als die Gewinner?![]()
Nur weil n andrer Champ vllt weniger Dmg macht oder immer danebenhaut muss man doch nicht selber aufhörn was zu machen Oo
Immerhin ist in nem Spiel ja auch sowas wie n Wettbewerb da, und der Hauptpreis ist in diesem Fall eben das Loot...
Es ist ok zwei Partys sehen den MVP und rennen auf den ein aber wenn die eine Party den MVP tank, ihn an die wand bringt, ihn aus der Gefahrenzone zieht und dann einfach ein einzelner Char vorbei kommt und das ausnutzt dann find ich das eine Frechheit.
Bei deinem Beispiel ist es ein Wettbewerb mit gleichen Chancen. Aber hierbei ist es nix weiter als ausnutzen. Es besteht natürlich ein Gewisser Flash wenn zwei Partys sich um den MVP Kloppen und deine Party die andere einennach austicht das hat auch was mit Wettbewerb zu tun. Aber wenn ein MVP schon vorbereitet, zur Party gezogen und schon ne Menge Damage gemacht wurde finde ich es einfach nur lästig.
Um es mit deinem Beispiel zu verdeutlichen. Du zeichnest das Bild und bist fast fertig, jemand kommt nimmt es weg und zeichnet es fertig. Gibt es ab und Gewinnt. Und er hat keine Konsequenzen dafür zu befürchten.
Bei deinem Beispiel ist es ein Wettbewerb mit gleichen Chancen. Aber hierbei ist es nix weiter als ausnutzen. Es besteht natürlich ein Gewisser Flash wenn zwei Partys sich um den MVP Kloppen und deine Party die andere einennach austicht das hat auch was mit Wettbewerb zu tun. Aber wenn ein MVP schon vorbereitet, zur Party gezogen und schon ne Menge Damage gemacht wurde finde ich es einfach nur lästig.
Um es mit deinem Beispiel zu verdeutlichen. Du zeichnest das Bild und bist fast fertig, jemand kommt nimmt es weg und zeichnet es fertig. Gibt es ab und Gewinnt. Und er hat keine Konsequenzen dafür zu befürchten.
Das wäre Diebstahl von geistigem Eigentum, MvP's sind FFA, MvP Loot ist FFA.
Bei dem einen brichst du das Gesetz, beim anderen hälst du dich an gegebene Server Regeln.

R'nR - Bitching Midgard since Oct. '04
Ich glaub du hast nicht den Sinn verstanden. Es geht nicht darum ob es erlaubt ist oder nicht. Es geht darum das er ein Arschloch ist. Die Regel sagt dir: Du darfst ein Arschloch sein! Aber es heißt nicht das du eins sein musst. Ich hab glaube mal am Sonntag ne Repotage davon gesehen. Das jeder Mensch Spaß hat an jemand Gewalt auszu üben wenn er keine Konsquensen davon trägt. Und das könnte man hier weitläufig ableiten. Ich für mein Teil hab ein zu hohe Gerechtigkeitssinn um andere so derbe ans Bein zu pissen und am Ende mich mit dem Regelbuch zu wehren.
Ich glaub du hast nicht den Sinn verstanden. Es geht nicht darum ob es erlaubt ist oder nicht. Es geht darum das er ein Arschloch ist. Die Regel sagt dir: Du darfst ein Arschloch sein! Aber es heißt nicht das du eins sein musst. Ich hab glaube mal am Sonntag ne Repotage davon gesehen. Das jeder Mensch Spaß hat an jemand Gewalt auszu üben wenn er keine Konsquensen davon trägt. Und das könnte man hier weitläufig ableiten. Ich für mein Teil hab ein zu hohe Gerechtigkeitssinn um andere so derbe ans Bein zu pissen und am Ende mich mit dem Regelbuch zu wehren.
Junge, es ist ein Spiel, komm klar.
Bei dem einen brichst du das Gesetz, beim anderen hälst du dich an gegebene Server Regeln.
MvP Loot ist nicht FFA. Sondern nur, wenn der Looter auch mit auf den MvP draufgehauen hat.
Ich stimme dir natürlich zu, daß es völlig wayne ist wer MvP-Titel hatte. Das haben einige noch nicht begriffen, aber es steht so in den Server-Rules.
Junge, es ist ein Spiel, komm klar.

MvP Loot ist nicht FFA. Sondern nur, wenn der Looter auch mit auf den MvP draufgehauen hat.
Ich stimme dir natürlich zu, daß es völlig wayne ist wer MvP-Titel hatte. Das haben einige noch nicht begriffen, aber es steht so in den Server-Rules.
2. Looten:
Looten ist der Diebstahl von Items, die von einem Monster gedroppt wurden, das der Dieb nicht angegriffen hat.
http://www.euro-ro.net/server/rules/de/01585/
Was anderes habe ich in den Regeln nicht gefunden. Und da steht nix von MvP Titel.