Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

You are not logged in.

1

Thursday, March 13th 2008, 1:48pm

Final Fantasy 8 Pc-Version

Hoi,

ich lad mir gerade die Pc-Version von FF8 runter weil ich mal wieder bock hab das zu zocken. Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit der Pc-Version? Hab bis jetzt nur die PS Version gezockt und die Pc-Version soll ja irgendwie noch paar Extras beinhalten oder so. o.O Weiss da jemand genaueres?
- bald vielleicht Datenschrott. :heh

2

Thursday, March 13th 2008, 2:04pm

Extras? also ich habe sie hier rumliegen aber Extras habe ich nicht gefunden zur PS-Version :/, Oh doch! das Spiel hat die Chocobo World gleich drin so das es möglich ist alle (GF)? zu bekommen :D

3

Thursday, March 13th 2008, 2:58pm

Hmm also hier ist die Beschreibung die ich über die Pc Version gelesen habe:

Quoted

Im Vergleich zu ihrem Vorgänger bietet die PC-Umsetzung des PlayStation-Rollenspiels noch überwältigendere Grafiken, ein neues Kampfsystem und eine noch höhere Nettospielzeit. Ganze fünf CD-ROMs müssen nun bewältigt werden, bevor Squall, Absolvent der Balam Garden Military Academy, seinem Erzfeind Cifer Almasy den Garaus machen kann. Unterstützt wird er neben einigen menschlichen Gefährten vor allen Dingen durch die Guardian Forces, die bereits im siebten Teil ihren Auftritt hatten. Erschienen sie da jedoch nur sporadisch, so haben sie nun im neuesten Teil eine tragende Rolle. Erst durch das Koppeln der eigenen Fähigkeiten mit jenen der Elementarwesen ist es Squall möglich, alle Level- und Oberbosse zu besiegen. Geschickterweise sind diese Fähigkeiten auf jede Figur übertragbar, was den Charakterwechsel in diesem Spiel ungeheuer vereinfacht.

Also müsste das Spiel ja länger sein? Oder ist die Beschreibung falsch q.q
- bald vielleicht Datenschrott. :heh

4

Thursday, March 13th 2008, 9:41pm

Der Satz " seinem Erzfeind Cifer Almasy den Garaus machen kann. " ist genau so falsch wie " Erschienen sie da jedoch nur sporadisch " deshalb würde ich schon nicht viel auf die beschreibung geben.. aber naja das war ja nicht die frage :D

Quoted

m Vergleich zu ihrem Vorgänger bietet die PC-Umsetzung des PlayStation-Rollenspiels noch überwältigendere Grafiken, ein neues Kampfsystem und eine noch höhere Nettospielzeit

ich denke die meinem mit Vorgänger FF7 und nicht FF8 auf der psx.

This post has been edited 1 times, last edit by "Menion" (Mar 13th 2008, 9:41pm)

5

Friday, March 14th 2008, 6:28pm

Der Satz " seinem Erzfeind Cifer Almasy den Garaus machen kann. " ist genau so falsch wie " Erschienen sie da jedoch nur sporadisch " deshalb würde ich schon nicht viel auf die beschreibung geben.. aber naja das war ja nicht die frage :D

War aber auch mein erster Gedanke...ich weiß zwar aus den meisten Teilen nicht mehr alle Details, aber bei der Beschreibung is mir grad übel geworden ^^

OnTopic: Ich hab die PC-Version damals nur ein wenig angespielt, Unterschiede sind mir da nicht aufgefallen.

"Sorry, ich bin sofort da, aber der Computer kann meinen Kodo nicht laden!"

6

Wednesday, March 19th 2008, 7:54pm

die grafiken sind zwar hübscher (also die Sequenzen), dafür ist der rest schlechter als in der PS Version von der Grafik her. Chocobo World ist glaub ich das einzige extra, sonst ist da nix anderes... doch... es kann abstürzen T_T

~Sano

Parteiischer Forenfremder Spam Mod

• "~Sano" is male
  • Send private message

7

Wednesday, March 19th 2008, 10:43pm

Die Beschreibung schreibt zwar 5CDs, aber die 1. ist zum Installieren da. Damit spielt sich wenig...

Hab nur die PC version gespielt, kann daher wenig zu den Unterschieden sagen :\

rick-man

Archangeling

• "rick-man" is male

Gilde: Dark Stalkers

• Send private message

8

Thursday, March 20th 2008, 1:49am

Ich habe beide Versionen durchgespielt und konnte, außer eben der Chocobo World, keine Unterschiede feststellen. Na gut, dazwischen lagen 5-6 Jahre, aber Gravierendes wäre mir aufgefallen.

inactive Member of AscenT - euRO Loki
active Member of Dark_Stalkers - Loki

9

Friday, March 21st 2008, 11:01am

Die PC-Version ist im Grunde genau dasselbe wie die PSX.. Grafik ist auch nicht wirklich besser, es sei denn es schwirrt im netz ein Patch ähnlich des High-Resolution FF7-Patches rum. FF8 mit voller Grafikpower wäre doch mal Genial *träum*
...,,o0O°*' Loved to be a Wusel '*°O0o,,...

10

Monday, March 24th 2008, 10:25am

FF8 mit voller Grafikpower wäre doch mal Genial *träum*

Ich sag nur "FF7 Tech Demo für PS3". Da haben sie das Intro von FF7 auf PS3 Niveau aufgemotzt. Schaus dir an und du wirst anschließend den Sabber vom
Boden aufwischen müssen :D
Ein grafisch aufgemotztes FF7 würde mir schon reichen...ok, klar, beim 8er wärs schon auch sehr nice ^^

"Sorry, ich bin sofort da, aber der Computer kann meinen Kodo nicht laden!"